Instagram Pinterest Bloglovin

Werbung wegen Shoppinglink

Mein erster Post im neuen Jahr und wir haben fast schon wieder Mitte Januar. Die Zeit rennt, aber wir sollten wenn möglich achtsam damit umgehen. Das jedenfalls habe ich mir nach einem sehr geschäftigen Jahr 2021 auf die Fahne geschrieben. Ich habe wieder mit Yoga angefangen und nutze jede freie Minute in der Natur. Und wenn keine Minute frei ist, dann nehme ich sie mir.

Zum Thema Achtsamkeit im Alltag hatte ich hier schon einmal ausführlich berichtet.

So ein wenig auf die Ernährung achten sollte man im Alltag auch. Daher habe ich euch ein neues Rezept für ein zuckerfreies Granola niedergeschrieben. Es ist “sweet but sugarfree” wie dem Titel zu entnehmen ist, ist super easy und schnell gemacht. Und schmeckt (versprochen) einfach nur himmlisch!

Probiert es aus!

Das Rezept stelle ich euch wie immer zum Ausdrucken bereit.

Habt ihr auch Vorsätze für das neue Jahr oder seid ihr eher der Typ ” wenn ich was ändern möchte, kann ich das auch während des Jahres”? Das ist natürlich vollkommen richtig. Ich bin nur der Meinung, das man gerade zum Ende eines Jahres zur Ruhe kommt und mehr Zeit hat zum Reflektieren und “Ausmisten”. Ich bin gespannt und freue mich, wenn ihr uns alle in den Kommentaren an euren Gedanken teilhaben lasst. Oder gerne auch ein Feedback zum Rezept da lasst.

Happy new year und alles Liebe!

Eure Miri

Granola sweet but sugarfree

Granola - sweet but sugarfree

Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gericht Frühstück

Kochutensilien

  • 1 gr. Schüssel
  • 1 kl. Schüssel
  • 1 Backpapier

Zutaten
  

  • 170 g Haferflocken ich habe feine Flocken genutzt
  • 90 g Walnusskerne
  • 50 g Cashew Crunch gibt es in Bioqualität u.a. im Drogeriemarkt
  • 50 g Kürbiskerne
  • 170 g Honig flüssig
  • 110 g braunes Mandelmus
  • 50 ml mildes Olivenöl
  • 2-3 TL Zimt

Anleitungen
 

  • Backofen auf 160 Grad vorheizen.
  • In der großen Schüssel vermengt ihr alle Nüsse und Kerne und den Zimt.
  • In der kleinen Schüssel vermengt ihr ordentlich das Mandelmus mit dem Honig und dem Olivenöl.
  • Das Mandelmussgemisch nun in die Nussmischung geben und alles ordentlich vermischen.
  • Die Masse nun auf dem mit dem Backpapier ausgelegten Backblech verteilen.
  • 10 Minuten backen und anschließend wenden oder durchmengen.
  • Nach weiteren 10 Minuten sollte euer Granola schön braun geworden sein. Da jeder Backofen etwas unterschiedlich bäckt, am besten bereits nach ca. 18 Minuten Gesamtbackzeit kontrollieren, dass das Granola nicht zu dunkel ist. Es kann sonst leicht ungenießbar werden.
  • Kurz abkühlen und servieren.
  • Dazu schmeckt: griechischer Joghurt (oder Alternative) und Obst.
  • Nach dem Abkühlen in ein verschließbares Glas umfüllen. Dort hält es sich einige Zeit.
Keyword Granola

zuckerfreies Granola

Hübsche und bezahlbare Aufbewahrungsgläser findet ihr hier oder hier.

Ein Glas mit 2l Fassungsvermögen sollte ausreichen;-)

Granola Detailbild
Granola sweet but sugarfree
Granola mit Obst und Joghurt