Instagram Pinterest Bloglovin

Hallo und herzlich Willkommen bei mir!

Gehen dir manchmal die Ideen aus? Ideen, wie du dein Zuhause im Handumdrehen etwas schöner und gemütlicher gestalten kannst?
Dann bist du hier genau richtig!

Ich bin Miriam, 44 Jahre alt und arbeite als freiberufliche Social Media Managerin und leidenschaftliche Wohnstylistin.

Was dich auf meinem Blog erwartet

Auf mikaswohnsinn zeige ich dir, wie du mit wenig Zeitaufwand und ohne ein großes Vermögen dein Zuhause wohnlich und immer wieder anders gestalten kannst.
Was ich dir gebe ist die „Liebe zum Detail“. Ich möchte, das auch du mit kleinen Veränderungen deinen ganz persönlichen WOW-Effekt erzielst. Ob mit dem richtigen Einsatz von Accessoires und DIY-Projekten oder indem du einfach mal den Pinsel schwingst.

Gerne nehme ich dich auch mit auf Reisen- auch hier gilt die Devise: individuell, ehrlich und ohne viel Schischi. Dafür erhälst du Tips für schöne Unterkünfte, nette Restaurants und ich verrate dir meine persönlichen Shopping Spots.

Sollten sich hier Koch- und Backrezepte verirren, dann gelingen auch diese garantiert ohne viel Schnickschnack, denn auf den Geschmack kommt es an! Okay, an einem hübsch gedeckten Tisch schmeckt das Essen gleich doppelt gut.

Mein Blog ist dafür da, mit dir meine Leidenschaft für schöne Dinge rund ums Wohnen und Leben zu teilen.

Über mich

Die Leidenschaft für Einrichtung und Fotografie habe ich schon lange, aber erst vor Kurzem habe ich diese zum Beruf gemacht.
Im Sommer 2016 beschloss ich, nach über 22 Jahren, meinen Job bei einer Bank zu kündigen. Die einen nannten es mutig, für mich aber war es eine richtige und wichtige Entscheidung.
Ich machte eine Ausbildung zur Yogalehrerin für Kinder und Teenager (eine wunderbare Arbeit!!) – eine Balance in seinem Leben zu finden, damit kann man nicht früh genug anfangen.

Zeitgleich gründete ich meinen Kreativraum: Mika’s Kreativraum. Hier kreiere ich Macramés und Traumfänger der anderen Art – für Zuhause und um individuelle Hochzeiten damit zu verschönern.

Ich absolvierte zudem eine Ausbildung zur Social Media Managerin. Die Möglichkeiten, die sich kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen oder auch Einzelunternehmern in den sozialen Netzwerken bieten, sind großartig.

Mein persönliches I-Tüpfelchen gemäß dem Motto “raus dem Bürostuhl- rein in die Kreativität” ist dieser Blog.
Hier bekommst du 100% Miri. Authentisch und ehrlich und frei nach dem Motto: machen ist wie wollen, nur krasser.

Ich lebe mit meinem Mann und meinem Sohn in der Nähe von Bonn. Recht ländlich gelegen versuche ich, einer “ganz normalen” Doppelhaushälfte den individuellen „Miri“-Touch zu verleihen. Als Familie verbringen wir viel Zeit im benachbarten Holland. Wir lieben Italien, essen gern und lachen viel.

Mach es dir gemütlich, nimm dir deine Lieblingstasse Kaffee oder Tee und lass dich inspirieren!

Deine Fragen und Anregungen kannst du gerne in die Kommentarbox setzen oder kontaktiere mich direkt unter
mikaswohnsinn@online.de

Viel Spaß beim Lesen!

Deine Miri