Instagram Pinterest Bloglovin

Artikel enthält Werbung für Cabinet Schranksysteme

Mehr geht nicht? Geht doch!

 

Kennt ihr das? Ihr geht in ein Museum, in ein Schloss oder eine Ausstellung. Automatisch senkt ihr ehrfürchtig eure Stimmen vor all dem Schönen, was sich euch präsentiert  während ihr andächtig durch die heiligen Hallen schlendert. So erging es mir neulich. Aber ich war gar nicht in einem Schloss – oder doch? Nun ja, ein wenig wie eine Prinzessin habe ich mich schon gefühlt als ich mich durch die Kölner Ausstellung von Cabinet Schranksysteme bewegte.

Ihr denkt Ankleide ist gleich Ankleide? Begehbarer Kleiderschrank: kann doch jeder! Könnte sein, daß wir uns da alle getäuscht haben. Ich erzähle euch heute mal, was WIRKLICH geht und was uns Frauen (und natürlich auch Männer!) WIRKLICH glücklich macht.

Mit Liebe zum Detail richte ich meine eigenen vier Wände ein. Sorgfältig durchdacht mit schönen, wie praktischen Details sind auch die Maß-Einbauschränke, die ich euch heute vorstellen darf.

Wenn ihr bei unserer gemeinsamen Tour nicht ebenso begeistert seid wie ich, dann weiß ich es auch nicht.

Viel Spaß bei Lesen – liebe Prinzen und Prinzessinnen! 😉

begehbarer Kleiderschrank

Grenzenlos, individuell und elegant

 

Anders kann ich die Einbauschränke von Cabinet nicht umschreiben. Und das schreibe ich nicht nur, das meine ich auch genau SO! Elektronisch verschließbare Schubladen, händischer oder elektronischer Kleiderlift, app- oder funkgesteuerte akzentuierte Beleuchtung in Form von Lichtleisten oder Spots, Handtaschenhalter, Oberflächen aus Carrara Marmor oder Bambus – wie klingt das für euch? Ich für meinen Teil hatte bei meinem Rundgang einige Mühe, nicht umgehend einziehen zu wollen. Oder zumindest meine Bestellung in Auftrag zu geben🙃

Und by the way: schaut mal, an welchem Dekor der “echte” Kölner auf keinen Fall vorbeigehen kann! Aber es muß ja nicht gleich der Dom sein. Ihr könnt eure Türen ganz individuell mit Wunschmotiv gestalten, CABIprint macht’s möglich!

Wie ich eingangs schrieb: es gibt nichts, was es nicht gibt! Derzeit bietet CABINET neben euren persönlichen Sonderwünschen mehr als 200 eigene Dekore und Oberflächen an – auch mit Farbe kann hier gerne gespielt werden.

begehbarer Kleiderschrank Oberflächen

Trend “Kassetten-Optik”

 

Nicht nur an den Wänden erfreut sich die Kassetten-Optik wachsender Begeisterung. Auch als Schranktüren oder Raumteiler macht der aktuelle Trend eine gute Figur. Wenn diese dann auch noch passend zum eigenen Einrichtungsstil mit einem Lack, wie hier von Farrow&Ball farblich abgestimmt wird: wer kann da schon Nein sagen? Und wer ahnt beim Betreten des Schafzimmers schon, daß sich hinter diesen roséfarbenen Wänden ein echtes Raumwunder befindet? Besonders schön finde ich auch nach wie vor die “Ton-in-Ton” Möglichkeiten, die so eine Lösung bietet. Schränke passend zur Wandfarbe mag ich nach wie vor sehr. Ich habe das vor einiger Zeit  in unserem ehemaligen Schlafzimmer ausprobiert. Hier könnt ihr euch das Ergebnis gerne nochmals genau ansehen.

begehbarer Kleiderschrank Schranktüren
individuelle Kassettentüren in der Ankleide
Einblick in begehbaren Kleiderschrank
begehbarer Kleiderschrank mit Kassettentüren

Chic und zurückhaltend versus “Prinzessin pur”

 

Ich selber bin ja nicht so der Prinzessinnen-Typ 😉 Aber Hand aufs Herz: die romantische Ankleide in Kölns Showroom fällt beim Ankommen direkt ins Auge. Schon beim Betrachten durch die Schaufenster ahnt man: hier können Mädchenträume wahr werden. Schubladen-Griffe aus Swarowski-Kristallen, prunkvoller Kronleuchter über einer geräumigen Mittelkommode, mit Leinen bezogene Schubladen, mit Glas abgesetzte Einlegeböden und noch Vieles mehr. Ein begehbarer Kleiderschrank für “echte Mädchen”. 

Oder darf es lieber etwas zurückhaltender sein? Chic und praktisch zugleich: kein Problem für die Berater in den zahlreichen CABINET Ausstellungen. Durch 3D- Visualierung können verschiedene Varianten ausprobiert und anschaulich dargestellt werden. Ich habe die Kontraste für euch bildlich festgehalten, stelle aber gleich fest: nichts ist besser, als sich das Ganze mal “Live und in Farbe” anzusehen!

Prinzessinnen Ankleide
Schubladengriffe aus Swarovski-Kristallen
begehbarere Kleiderschrank mit Glas
mit Glas abgesetzte Einlegeböden
Ankleidezimmer Kleiderschrank
Mittelkommode in begehbarem Kleiderschrank
Details Magnete im Einbauschrank
begehbarer Kleiderschrank
begehbares Ankleidezimmer

40 Jahre Erfahrung “made in Germany”

 

Eines weiß ich nun mit absoluter Sicherheit: ein Kleiderschrank vom Möbelhaus ist in keiner Weise vergleichbar mit den begehbaren Kleiderschränken, Ankleiden, Nischenvarianten und Einbauschränken von CABINET. Selbstverständlich sind diese passgenauen Individuallösungen kein Schnäppchen. Aber warum nicht einfach mal “ausprobieren” und seinem Portemonnaie entsprechend ein Angebot erstellen lassen? So kann man beispielsweise die Rückwände offen gestalten (Beispielbilder mit hübschen Tapeten als Rückwandersatz findet ihr weiter oben), den Lifter händisch statt elektrisch wählen, die Böden weglassen oder mehr Einlegeböden statt Schubläden wählen. Diese Varianten schonen das Budget und dennoch muß man nicht auf Komfort und maximale Stauraumnutzung verzichten.

Ich bin ein großer Fan und freue mich schon, wenn auch mein Traum in Erfüllung geht – bis dahin ziehe ich einfach in einen der begehbaren Kleiderschränke im Laden ein😊

Vielen Dank an die lieben Mitarbeiter von CABINET Köln für den schönen Vormittag und die Geduld, mit der ihr meine zahlreichen Fragen beantwortet habt. Viele Informationen rund um das Thema begehbarer Kleiderschrank und Stauraumlösung findet ihr übrigens hier.

Vielen Dank an euch, die ihr mich digital auf meinem Rundgang begleitet habt. Ich freue mich immer sehr über euer Feedback.

Weitere Einblicke (auch in Bewegtbildern) habe ich euch auf meinem Instagram Account zur Verfügung gestellt.

Herzliche und kreative Grüße von

Miri

begehbarer Kleiderschrank in Weiß
Detailaufnahme Ankleidezimmer
Schubladen in begehbarem Kleiderschrank
Nischenlösung Einbauschrank
klassisches Design im begehbaren Kleiderschrank
begehbare Ankleide