Instagram Pinterest Bloglovin

*Werbung

Es gibt einen neuen Mitbewohner. Und der hat Stil und ordentlich Konturen.

 

… oder: to be proudly presented!

Unser neuester wohnsinniger homie: das Highboard Catona von Contur Einrichten kam, stand und siegte.  Ich weiß noch ziemlich genau, als ich dieses salbeifarbene Stauraumwunder im Online-Shop HOMEPOET entdeckt habe. Es war Liebe auf den ersten Blick! Ganz einfach! Diese Form, diese Farbe, diese edgy Eleganz! Das Möbelprogram Catona schafft es, dem eher robusten Industrial Style eine extravagante und filigrane Optik zu verleihen. Und dies in absoluter Perfektion und höchster Qualität. Aber bevor ich zu sehr ins Schwärmen gerate, erzähle ich euch vorab ein wenig über die „Homepoeten“ und warum es sich lohnt, dort genauer hinzusehen. Später verrate ich euch dann, warum ich mich ausgerechnet für DIESES Highboard entschieden habe. Eigentlich liegt das aber ja auf der Hand;-) Schön, dass ihr da seid und nun viel Spaß beim Lesen!

Einrichten mit Stil

Wie es HOMPOET gelingt, Onlinehandel und stationären Handel zu vereinen

 

Der Ansatz ist im Grunde ganz einfach und doch so genial: wir wollen (und müssen) alle den lokalen Handel unterstützen, aber es gibt ein paar Hürden…

  • Ihr findet nicht das richtige Produkt beim Händler um die Ecke
  • Euch gefällt ein Möbel, ihr seid aber unsicher bzgl. der angegebenen Maße und/oder der  Farbe
  • Ihr habt keine richtige Vorstellungskraft und benötigt eigentlich eine „vor – Ort – Beratung“ 

Diese Hürden könnt ihr bei HOMEPOET ganz leicht überwinden!

Stellen wir uns doch einmal folgendes Szenario vor:

Ihr sucht euch ein Möbel aus und bestellt es direkt online auf Homepoet. Die Mitarbeiter leiten euren Auftrag umgehend an eines der über 200 selbstständigen, meist inhabergeführten Möbelhäuser weiter. 

GOOD TO KNOW: die Standorte der Möbelhäuser beschränken sich hierbei nicht nur auf Deutschland, sondern sind auch in Österreich und der Schweiz zu finden!

Erst wenn die Bestellung aufgegeben wurde, wird euer Möbel angefertigt: Überproduktion und Verschwendung ade!

Nach Fertigstellung eures Traummöbels wird dieses von Profis aus der Nähe ausgeliefert und montiert. Einrichten leicht gemacht!

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei Möbel Bernd aus Koblenz bedanken, deren freundliche und kompetente Mitarbeiter Auslieferung und Montage in meinem Fall übernommen haben. 

Konturen Ansicht Inneneinrichtung
Detailansicht Konturen Möbel
Highboard Detailansicht

ALLE PLUSPUNKTE AUF EINEN BLICK

 

  1. Zeichen setzen gegen Überproduktion 
  2. Made in Europe (viele Möbel werden sogar in Deutschland selbst produziert)
  3. Vermeidung unnötiger Transportwege und somit kleinstmöglicher CO2-Abdruck
  4. Stärkung des lokalen Handels
  5. persönliche Beratung möglich
  6. Möbel nach Wunsch: sollte die Online-Konfiguration an ihre Grenze stoßen, könnt ihr eurem Wunschmöbel im Möbelhaus vor Ort den individuellen Look verpassen, z.B. durch andere Bezugsstoffe oder Holzarten
Einrichtung mit Designmöbel
Design Highboard Seitenansicht

Nicht nur leere Worte: Nachhaltigkeit, Qualität, Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung

 

Über das Thema „lokales Bewusstsein“ habe ich im vorherigen Abschnitt bereits ausgiebig berichtet. Aber wie sieht es eigentlich aus in puncto Materialbeschaffung und Arbeitnehmerverantwortung?

Schöne Möbel zu lieben UND dabei verantwortungsbewusst mit unserem Planeten umzugehen – das ist das Credo von Homepoet.

Klasse statt Masse, Qualität statt Quantität.

Massenware sucht man beim Homepoeten vergebens! Hier werden nur langlebige Einrichtungsgegenstände in bester Verarbeitung angeboten. 

Die verwendeten Materialien stammen zum Großteil aus dem europäischen Binnenmarkt. Größten Wert legt man auf die nachhaltige Bewirtschaftung heimischer Wälder. Auf die Verwendung tropischer Hölzer wird komplett verzichtet.

Ganz großartig finde ich auch den Einsatz wiederverwertbarer und recycelter Rohstoffe bei der Verarbeitung der Möbel. Welche Möglichkeiten die Hersteller dabei nutzen, könnt ihr HIER nachlesen. 

Nachhaltigkeit und ökologische Verantwortung weiter voranzutreiben ist eine der obersten Gebote von Homepoet. Darüberhinaus unterstützen sie zahlreiche Umweltprojekte.

Ich habe mich bei der damaligen Umgestaltung des Wohnzimmers HIER bereits mit nachhaltigen Möbeln beschäftigt.

Inneneinrichtung mit Stil
Stil und Konturen bei Möbeln

Highboard Catona – ein optischer Leckerbissen

 

Nachdem wir nun ausführlich über die großartige Arbeiten der „Homepoeten“ gesprochen geschrieben haben, kommen wir endlich zu einem weiteren Highlight meines Artikels. Und was soll dieses “Einrichten mit Stil und Konturen” überhaupt bedeuten?

Tadaaa: (M)ein Traum in zartem Salbei – „Made in Germany“. 

Seidig glatte Oberfläche trifft auf elegante Form, reduzierter Industrial Chic trifft auf filigrane Designkunst.

Mit den Maßen 114 x 136 x 45 ist unser neues Highboard Catona ein absolutes Stauraumwunder. 

Hinter den beiden schlanken Türen findet sich genügend Platz für Dinge, die dem Auge eher verborgen bleiben sollen.

Das seitlich angrenzende offene Regal hingegen kann für die schönsten Deko-Objekte, Vasen oder auch die Lieblingsbücher genutzt werden.

Praktisch ist auch die Bodenfreiheit: satte 27cm lassen das Highboard nicht nur weniger kompakt wirken, Staubsauger und Wischer können zudem problemlos darunter reinigen. Wenn ihr übrigens stolze Besitzer eines Saugroboters seid, habe ich noch einen Tipp für euch: im Möbelhaus eures Vertrauens habt ihr die Möglichkeit, ein offenes Gestänge zu wählen. Gut? Finde ich auch!

It’s all in the detail: könnten wir noch kurz über die wahnsinnig feinen Spaltmaße sprechen? Die abgerundeten Ecken und Kanten sind alle gegehrt, was soviel bedeutet dass sie seitlich abgeschrägt sind und somit perfekt zueinanderpassen. 

Übrigens:

Alle Möbel aus dem angesagten Solitärprogramm Contur® Catona können individuell gestaltet werden. Ihr könnt euch für Griffe entscheiden oder wie ich auf  „push-to-open“ Drucköffner (auch Tip-On genannt) setzen. Auch Gestell und Frontfarben sind beliebig wählbar. 

Ihr wollt mehr Informationen zu meinem neuen Mitbewohner? Dann schaut gerne einmal  HIER vorbei.

Jetzt seid ihr dran: wie würdet ihr euer Contur® Catona Traum-Möbel gestalten?

Ich bin gespannt auf eure kreativen Ideen und sende euch liebe Grüße

Eure Miri

Einrichten mit Stil und Konturen
Dekoration Einrichten mit Stil
Stil und Konturen bei der Inneneinrichtung
Einrichten Vase Sideboard