Instagram Pinterest Bloglovin

Artikel ist in Zusammenarbeit mit Nolte entstanden und enthält Werbung

Für das Leben in der Küche – dieses Motto, das als Schriftzug die Besucher des Nolte – Forums begrüßt, hat mich so überzeugt, es musste einfach in den Titel dieses Artikels.

Die Küche: so vielseitig wie das Leben. Wie sich gerade auch die Küchen aus dem Hause Nolte euren individuellen Bedürfnissen anpasst, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Außerdem nehme ich euch mit auf einen Rundgang durch das Nolte Werk und das Nolte Forum. Darüberhinaus beleuchte ich das Thema Nachhaltigkeit beim Küchenbau und zeige euch unglaublich schöne Küchenmodelle aus dem Showroom in Löhne.

Viel Spass beim Lesen!

Nolte Küche

Nolte: Küchenhersteller mit Tradition 

 

Gegründet 1958 ist das Familienunternehmen zurecht drei Mal in Folge zu Deutschlands beliebtester Küchenmarke gewählt worden.

In der vergangenen Woche habe ich mit ein paar Kollegen sowohl das Nolte Werk, als auch den Showroom besuchen dürfen. Ich konnte mich also selbst davon überzeugen, wieviel Wert hier auf Qualität, Vielfalt und Service gelegt wird.

Fakten zum Unternehmen auf den Punkt gebracht:

  • ca. 100.000 qm Produktionsfläche
  • made in Germany
  • ca. 880 Küchen pro Tag 
  • Exportrate 36%

Hier ein kleiner exklusiver fotografischer Blick (wirklich, es ist nur ein Bruchteil von dem, was wir bei der Werksführung sehen durften!) ins Werk:

Nolte Küchen Werk Melle
Nolte Werk Produktion

NOLTE, die Lifestyle Marke: über das Leben in der Küche

 

Die Küche ist schon sehr lange nicht nur mehr ein Ort zum Kochen! Sie ist Treffpunkt für Familie und Freunde. Sie schafft Wohnmomente und Raum für Kreativität. Wenn sie dann auch noch qualitativ und optisch die eigenen Erwartungen erfüllt: Volltreffer! 

Absolute Volltreffer sind die Küchen, die ich mir im Nolte Forum in Löhne ganz genau angesehen habe. 

Übrigens ist dieses Küchenparadies auf 7000 qm zu entsprechenden Öffnungszeiten für jedermann zugänglich! Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.

„Aber Miri, Nolte Küchen sind doch bestimmt sehr teuer!!?

Jede Nolte Küche kann auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt und individuell geplant werden. Bei Nolte steht der Mensch im Mittelpunkt. Egal ob Großraumküche oder Studentenexemplar: für jeden Wohntyp und jedes Portemonnaie ist ganz sicher etwas dabei.

„Besser sein, als der Durchschnitt“ so lautet nur ein Ziel der Verantwortlichen bei Nolte. 

Um nur ein paar Highlights zu nennen:

  • Innenbeleuchtung auch im Schubläden und Auszügen
  • Planungstiefen von 75cm für mehr Stauraum und Arbeitsfläche
  • 900 mm Korpushöhe kombiniert mit niedrigem Sockel als optischer Hingucker
  • Materialvielfalt (für jedes Originalmaterial bietet Nolte eine täuschend echte Nachbildung)
  • innen wie außen einheitliche Korpusdekore ohne Aufpreis

Unter  DIESEM Link findet ihr viele weitere Informationen zu Konzept, Technik und Design.

Nolte Showroom Löhne
Küche Beispiel Ausstellung
Nolte Küchenbeispiel
Küche mit Mittelblock
Nolte für ein Leben in der Küche

Nolte: mehr als Küche – da geht noch mehr!

 

Mal ehrlich: wem von euch ist bewusst, das Nolte nicht nur Küchen herstellt?

Sie sind auch Ansprechpartner für Bad/Badezimmermöbel, Wohnmöbel und Garderoben.

Aus gegebenem Anlass aber mein absolutes Highlight: die Hauswirtschaftsräume. Im nächsten Jahr ist bei mir eine Veränderung in der Waschküche geplant und die räumlichen Möglichkeiten von Nolte haben bei mir schon eine ordentliche Schnappatmung hervorgerufen. 

Lasst euch hier zum Thema HWR/Waschküche inspirieren:

Nolte Blog: der Hauswirtschaftsraum

Nolte - für ein Leben in der Küche
Nolte Garderobe

Last, but not least: Küchenbau und Umweltbewusstsein

 

Auch bei Nolte steht das Thema Nachhaltigkeit und somit die Schonung natürlicher Ressourcen im Fokus. Für sie geht nachhaltiges Arbeiten über Klima- und Umweltschutz hinaus. Gesetzliche Anforderungen, z.B. in Bezug auf Emissionswerte werden ernst genommen und sogar übererfüllt. Um auch bei der Produktion Schadstoffausstoß zu verhindern, wurden bereits zahlreiche Filteranlagen installiert. Darüberhinaus wird überwiegend umweltfreundliches und recyclebares Verpackungsmaterial genutzt.

Die Firma Nolte hat übrigens in 2021 auf Ökostrom umgestellt und ist seitdem klimaneutrales Unternehmen.

Ich danke der Firma Nolte für den inspirierenden und wunderbaren Tag!

Ich hoffe, euch hat das Abtauchen in die Welt der Nolte Küchen gefallen! Lasst euch im Anschluss gerne noch ein wenig von meinen Fotos inspirieren.

Kreative Grüße sendet euch 

Miri

Nolte für ein Leben in der Küche
Küche
schwarze Nolte Küche
Tiny Nolte Küche
Nolte - für ein Leben in der Küche